Margret Fischer

Ich, Margret Fischer, habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen und Unternehmen zu unterstützen, die sich entwickeln wollen, die ihre Ziele erreichen wollen und ihre Potenziale ausschöpfen wollen. Dies verbinde ich mit ungewöhnlichen Vorgehensweisen, Leichtigkeit und guter Laune. Mein Konzept macht Spaß und genügt höchsten Anforderungen des Coachings. Struktur und Kreativität, Individualität und soziale Rollen, Festhalten an Bewährtem und neue Wege gehören für mich zusammen.

“Es geht mir als Coach um mehr: Coaching ist für mich Beruf und Erfüllung. Es geht darum, Werte und Qualität zu leben. Und dieses Wissen auch weiter zu geben. Echtheit macht frei.”

Als Coach, Managementberaterin, Personalentwicklerin und Autorin unterstütze ich seit mehr als 12 Jahren Menschen und Unternehmen in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Ich schaue auf je 10 Jahre Führungserfahrung als Bereichsleiterin und Coachingerfahrung als Unternehmerin.

Kunden lernen mit meiner Coachingmethode schnell und praxisnah. Das Unternehmen echt. coaching® existiert seit 2003 und ist als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.

Ich lebe mit meiner Familie und Hund in Heidelberg. In der Freizeit widme ich mich dem Sport: Laufen, Golf, Tanzen, Yoga und Ski fahren. Außerdem reise ich gern. Lebenslanges Lernen und Weiterbildung sind mir wichtig.

Weitere Informationen erhalten Sie auf meiner Internetseite: www.coaching-heidelberg.de

Qualifikationen

Studium

  • Diplom-Volkswirtin (univ.)
  • Master of Science in Communications MSc (univ.)
  • Akademische PR-Beraterin (DPRG)
  • Doktorandin an der Universität Hohenheim,
  • Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften,
  • Institut für Marketing & Management, Fachgebiet Entrepreneurship

Weiterbildung

  • Personzentrierter Coach (GwG)
  • Zertifizierter Coach (DFG)
  • wingwave® Coach (EMDR)
  • Systemische Beraterin (WISL)
  • Integrative Mentaltrainerin
  • Burnout-Expertin

Bücher

Fit für Ihre IT-Karriere

Mit harten Fakten und Schlüsselkompetenzen zum Erfolg

Autor: Margret Fischer
Verlag: espresso tutorials

Wie Coaching Ihre Führungskommunikation verbessert

Neue Erkenntnisse als Schüssel zum Unternehmenserfolg

Autor: Margret Fischer
Verlag: Akademiker Verlag

Burnout for Experts

Prevention in the Context of Living and Working

Herausgeber: Sabine Bährer-Kohler
mit einem Kapitel von: Margret Fischer
Verlag: Springer